Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachten – Erwartung eines Kindes 


Das Kind erwartet alles von der Welt! Mit großen Augen schaut es uns an. Erwartet aber unsere Welt noch das Kind? Das Kind in der Krippe, im Stall der Welt? 


Weihnachten ist ganz und gar kein Kinderspiel. Wir  müssen wieder neu mit den Augen eines Kindes sehen lernen, um dann als Erwachsene  handeln zu können. 


"Menschwerdung" ist die einzige Hoffnung für die Welt.                                          


Foto von Dietrich  Letzner:  Favela im Großraum von Sao Paulo

 

Meinen Lesern möchte ich für Ihr Interesse an diesem Blog ganz herzlich danken und Ihnen allen eine gesegnete und ruhige Weihnachtszeit und den Frieden und die Freude dieser Tage wünschen.                                 


 Ihr Dietrich Letzner,  Halle (Saale) Heiligabend 2013